Angesichts der verschärften Sicherheitsvorkehrungen, die Menschen zu Hause halten sollen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu unterdrücken, befinden sich viele Unternehmen in der gleichen Situation: Sie müssen ihre Mitarbeiter für mobiles Arbeiten ausstatten und motivieren.

Digitale Transformation zahlt sich aus

Unternehmen, die sich voll und ganz der digitalen Transformation verschrieben haben, sind in einer besseren Position, um mobiles Arbeiten zu ermöglichen und somit das Geschäft unter schwierigen Bedingungen am Laufen zu halten. Diese Unternehmen haben ihre IT-Infrastruktur frühzeitig überprüft, um herauszufinden, welche Systeme über eine solide Integration verfügen, um Daten anwendungsübergreifend gemeinsam zu nutzen. Daten werden dadurch sicher in der Cloud oder einem Hybrid-Mix aus Cloud und lokalem Speicher gespeichert, um sie zugänglicher zu machen und somit die Produktivität zu steigern.
Firmen, die den Prozess der strategischen und systematischen Migration zu einer agileren Infrastruktur begonnen haben, sind auf dem Weg zu einer erstklassigen Denkweise. Dadurch werden Teams im gesamten Unternehmen in der Lage sein, flexibler und mobiler zu arbeiten. Denn Flexibilität und Mobilität sind die Schlüssel zum Erfolg, da Unternehmen sich nun durch die neuartigen wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen neu erfinden müssen.
Nachzügler, die den rechtzeitigen Einstieg in die digitale Transformation verpasst haben, werden sich den Problemen durch die unzureichende digitale Infrastruktur ausgesetzt sehen.

Ein Weckruf für Spätzünder

Es gibt nicht viele Bereiche des Lebens und der Arbeit, die keine signifikanten Auswirkungen von COVID-19 erfahren haben. Einige Veränderungen werden permanent sein. Investitionen in eine digitale Unternehmensinfrastruktur und nahtlose mobile Arbeitspraktiken werden für viele Unternehmen notwendig sein, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Bereits in unserem News Beitrag zum Thema „The New Normal“ haben wir betont, dass speziell für den persönlichen Verkauf bzw. Direktvertrieb der Wandel eine große Herausforderung darstellen wird. Der Direktvertrieb ist ein besonders interessanter Geschäftsbereich, da Kunden beim Einkauf die persönliche Komponente schätzen. Die meisten Kaufentscheidungen werden auf einer überwiegend emotionalen Basis getroffen, wobei Logik und Fakten die emotionale Entscheidung rechtfertigen und unterstützen. Dieser psychologische Vorgang ist stark im Menschen verankert und wird sich daher nur schwer und langsam ändern. Da eine virtuelle Kundeninteraktion sehr an Emotionalität einbüßt, ergeben sich hier große Herausforderungen.
Sollten Sie bei dem Errichten einer IT-Infrastruktur oder bei der Digitalisierung Ihres Vertriebsprozesses nach einem kompetenten Partner suchen, helfen Ihnen die Experten-Teams der mVISE AG gerne weiter.

Erfahren Sie zudem in 30 Minuten, wie Sie Produkte und Dienstleistungen für Ihr Publikum erlebbar machen und wie Sie Ihre Chancen maximieren, um im Kundengespräch mit wirklichen Mehrwerten zu überzeugen. Wir zeigen Ihnen, wie SaleSphere Ihre Marketing-, Service- und Verkaufsteams dabei unterstützt, ein persönliches Käufererlebnis zu schaffen – sowohl virtuell als auch live beim Kunden vor Ort.

Live Webinar, am 22. April 2020 von 10:00 – 10:30 Uhr.

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Angesichts der verschärften Sicherheitsvorkehrungen, die Menschen zu Hause halten sollen, um die Ausbreitung von COVID-19 zu unterdrücken, befinden sich viele Unternehmen in der gleichen Situation: Sie müssen ihre Mitarbeiter für mobiles Arbeiten ausstatten und motivieren.

Digitale Transformation zahlt sich aus

Unternehmen, die sich voll und ganz der digitalen Transformation verschrieben haben, sind in einer besseren Position, um mobiles Arbeiten zu ermöglichen und somit das Geschäft unter schwierigen Bedingungen am Laufen zu halten. Diese Unternehmen haben ihre IT-Infrastruktur frühzeitig überprüft, um herauszufinden, welche Systeme über eine solide Integration verfügen, um Daten anwendungsübergreifend gemeinsam zu nutzen. Daten werden dadurch sicher in der Cloud oder einem Hybrid-Mix aus Cloud und lokalem Speicher gespeichert, um sie zugänglicher zu machen und somit die Produktivität zu steigern.
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Ein Weckruf für Spätzünder

Es gibt nicht viele Bereiche des Lebens und der Arbeit, die keine signifikanten Auswirkungen von COVID-19 erfahren haben. Einige Veränderungen werden permanent sein. Investitionen in eine digitale Unternehmensinfrastruktur und nahtlose mobile Arbeitspraktiken werden für viele Unternehmen notwendig sein, um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben. Bereits in unserem News Beitrag zum Thema „The New Normal“ haben wir betont, dass speziell für den persönlichen Verkauf bzw. Direktvertrieb der Wandel eine große Herausforderung darstellen wird. Der Direktvertrieb ist ein besonders interessanter Geschäftsbereich, da Kunden beim Einkauf die persönliche Komponente schätzen. Die meisten Kaufentscheidungen werden auf einer überwiegend emotionalen Basis getroffen, wobei Logik und Fakten die emotionale Entscheidung rechtfertigen und unterstützen. Dieser psychologische Vorgang ist stark im Menschen verankert und wird sich daher nur schwer und langsam ändern. Da eine virtuelle Kundeninteraktion sehr an Emotionalität einbüßt, ergeben sich hier große Herausforderungen.
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