Task Management leicht gemacht: Leiten Sie auch in Zeiten des Corona-Virus Ihr Team ohne Probleme!

Bereits in unserem vorigen Blog haben wir Sie über die Herausforderungen des Social Distancing für den Business-Alltag aufgeklärt. Durch das Arbeiten von zu Hause sehen sich viele Unternehmen gezwungen, sich digital neu aufzustellen, um die richtigen Tools für das Home-Office bereit zu haben. Doch nicht nur die richtigen Anwendungen sind notwendig, um effektive Kollaboration zu ermöglichen.

Ein funktionierendes Task Management ist nämlich ebenso wichtig wie die Kommunikation über die richtigen Tools, denn im Heimbüro gestaltet sich auch das Erbringen von Arbeitsnachweisen und das Zeitmanagement zunehmend schwieriger.

Selbst vor Ort im Büro ist es für Führungskräfte oft eine Herausforderung, den Überblick über alle Aktivitäten und Kollegen zu haben. Sollten diese dann auch noch von zu Hause aus arbeiten, sind Chefs und Teamleiter gut beraten, auf die richtige technische Unterstützung zu setzen.

Die gute, alte Kanban-Methode: Mit Jira jederzeit Ihre Aufgaben im Blick behalten.

Schon in den 1950er Jahren setzte man bei Toyota auf die Kanban-Methode. Jira Software verbindet nun diese traditionell effiziente Arbeitsweise mit modernen, digitalen Elementen: Das Erstellen von Tickets mit Arbeitsaufträgen ist ebenso leicht und schnell geschehen wie deren Zuweisung an Personal und Kollegen. Durch das Verknüpfen von Dateien und Nachrichten sind alle Teammitglieder immer auf dem neuesten Stand. Die Arbeitsschritte werden anhand der altbekannten Kategorien wie „briefing, in progress und done“ festgehalten und können so besser nachvollzogen werden. Auch das Dokumentieren der Arbeitszeit mittels Jira ist kein Problem.

Die ganzheitliche Lösung: All-in-one mit Office 365!

In unserem Blog-Beitrag zum Thema Kollaboration im Home-Office haben wir bereits einige hilfreiche Features von Microsofts Lösung angesprochen: Teams bietet Ihnen unter anderem die Möglichkeit, in Gruppen-Chats und Besprechungen mit Ihren Kollegen zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, Arbeitszeiten zu erfassen sowie Aktivitäten und Aufgaben zu dokumentieren. Hinzu kommt die sehr nützliche Kompatibilität mit den restlichen Office 365 Produkten, die Ihnen sehr entgegenkommen wird, falls sie diese bereits nutzen.

Falls Sie Fragen haben und Unterstützung bei der Digitalisierung Ihres Betriebs wünschen, helfen Ihnen die Experten-Teams der mVISE AG gerne jederzeit weiter. Auch eine kurzfristige Einrichtung einer IT-Infrastruktur ist möglich, damit Sie in Zeiten von Corona die Krise bewältigen können. Eine erste Beratung hierzu erhalten Sie kostenlos!

Darüber hinaus hält die mVISE AG Pro-Bono-Leistungen für drei ausgewählte Unternehmen in NRW und der Frankfurter Region bereit. Diese Leistungen umfassen die Planung und Implementierung von Services im Wert von je 5000€. Mehr Informationen hierzu finden Sie hier 

Task Management leicht gemacht: Leiten Sie auch in Zeiten des Corona-Virus Ihr Team ohne Probleme!

Bereits in unserem vorigen Blog haben wir Sie über die Herausforderungen des Social Distancing für den Business-Alltag aufgeklärt. Durch das Arbeiten von zu Hause sehen sich viele Unternehmen gezwungen, sich digital neu aufzustellen, um die richtigen Tools für das Home-Office bereit zu haben. Doch nicht nur die richtigen Anwendungen sind notwendig, um effektive Kollaboration zu ermöglichen.

Ein funktionierendes Task Management ist nämlich ebenso wichtig wie die Kommunikation über die richtigen Tools, denn im Heimbüro gestaltet sich auch das Erbringen von Arbeitsnachweisen und das Zeitmanagement zunehmend schwieriger.

Selbst vor Ort im Büro ist es für Führungskräfte oft eine Herausforderung, den Überblick über alle Aktivitäten und Kollegen zu haben. Sollten diese dann auch noch von zu Hause aus arbeiten, sind Chefs und Teamleiter gut beraten, auf die richtige technische Unterstützung zu setzen.

Die gute, alte Kanban-Methode: Mit Jira jederzeit Ihre Aufgaben im Blick behalten.

Schon in den 1950er Jahren setzte man bei Toyota auf die Kanban-Methode. Jira Software verbindet nun diese traditionell effiziente Arbeitsweise mit modernen, digitalen Elementen: Das Erstellen von Tickets mit Arbeitsaufträgen ist ebenso leicht und schnell geschehen wie deren Zuweisung an Personal und Kollegen. Durch das Verknüpfen von Dateien und Nachrichten sind alle Teammitglieder immer auf dem neuesten Stand. Die Arbeitsschritte werden anhand der altbekannten Kategorien wie „briefing, in progress und done“ festgehalten und können so besser nachvollzogen werden. Auch das Dokumentieren der Arbeitszeit mittels Jira ist kein Problem.

Die ganzheitliche Lösung: All-in-one mit Office 365!

In unserem Blog-Beitrag zum Thema Kollaboration im Home-Office haben wir bereits einige hilfreiche Features von Microsofts Lösung angesprochen: Teams bietet Ihnen unter anderem die Möglichkeit, in Gruppen-Chats und Besprechungen mit Ihren Kollegen zu kommunizieren. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, Arbeitszeiten zu erfassen sowie Aktivitäten und Aufgaben zu dokumentieren. Hinzu kommt die sehr nützliche Kompatibilität mit den restlichen Office 365 Produkten, die Ihnen sehr entgegenkommen wird, falls sie diese bereits nutzen.

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Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner
Dr. Kevin J. Mobbs,
Head of Marketing & Inside Sales

Telefon
0211 78 17 80-0

Email
service@mvise.de

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