SMC-Research: Starker Jahresauftakt und erster Platzierungserfolg

April 28, 2022
Auszug: SMC-Research bestätigt das 'Speculative Buy' Rating für mVISE mit einem Kursziel von 3,00 EUR. Die Studie hebt die verbesserte Situation von mVISE hervor, mit starkem Auftragseingang und Wachstum im ersten Quartal sowie Erfolgen in der Finanzierungsstruktur durch die Platzierung neuer Wandelanleihen.

SMC-Research: Update

SMC-Research, ein Spezialist für die Analyse von deutschen Small- und Mid-Caps, hat heute ein Update zu seiner Research-Studie über die mVISE-Aktie veröffentlicht.

Die Analysten sehen, dass sich insgesamt die Situation von mVISE in vielerlei Hinsicht deutlich verbessert hat. So weisen sie eine sehr erfreuliche operative Entwicklung im laufenden Jahr hin, die sich in einem starken Auftragseingang sowie in einem dynamischen Umsatz- und Ergebniswachstum im ersten Quartal niedergeschlagen hat. Darüber hinaus konnte durch die erfolgreiche Platzierung der neuen Wandelanleihe Fortschritte in der Finanzierungsstruktur erzielt werden. 

Im Rahmen der Studie hat das Research-Haus sein bisheriges Rating „Speculative Buy“ und das Kursziel von 3,00 EUR bestätigt. Bei dem Bewertungsmodell wurde die geplante Akquisition im Rahmen der Strategie mVISE GROWTH 2021/22 noch nicht berücksichtigt. 

Die Studie kann hier eingesehen werden:

Weitere aktuelle IR-News

mVISE AG veröffentlicht Zahlen für 2023

Der Aufsichtsrat der mVISE AG hat in der heutigen Sitzung den Jahresabschluss gebilligt. Trotz eines Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2023 auf 14,0 Mio. EUR, bedingt durch Restrukturierungsmaßnahmen, konnte das EBITDA-Ziel von über 1,0 Mio. EUR erreicht werden. Der Ausblick für 2024 sieht einen stabilen EBITDA-Wert voraus, wobei signifikante Personalanpassungen und die

zum Beitrag »

Alle IR-News

Aktuelle Finanzberichte, strategische Unternehmensentwicklungen und weitere Aktionärsinformationen.
Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Wir sind bestrebt, ein transparentes Verhältnis zu unseren Investoren und Stakeholdern zu pflegen. Deshalb sind wir stets offen für den Dialog und freuen uns darauf, Ihre Fragen und Anliegen im Bereich Investor Relations zu beantworten.

Informelles Gespräch:

Ihr Ansprechpartner