Mehr Verkaufserfolge durch organisierte Inhalte

SaleSphere

Mehr Verkaufserfolge durch organisierte Inhalte

Sales Enablement Platform

Mit der vollintegrierten Sales Enablement Platform von SaleSphere bereiten sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Interaktionen mit den Kunden und Interessenten vor. Alle relevanten Kunden- und Produktinformationen stehen zu jeder Zeit, an jedem Ort mobil zur Verfügung – sogar offline. Kundengespräche lassen sich effektiver gestalten und Geschäftsabschlüsse schneller abschließen.

Produkte digital präsentieren

Produkte und Dienstleistungen werden durch innovative und dynamische Präsentationen für Ihre Kunden erlebbar gemacht.

Kunden im Gespräch gezielt führen

Vertriebsmitarbeiter beraten interaktiv und wickeln den gesamten Vertriebsprozess über eine einzige Applikation ab.

Effiziente Zusammenarbeit

Die Kollaborationsfunktionen fördern die effektive Zusammenarbeit zwischen Innendienst, Außendienst und Marketing.

Alle relevanten Daten stets im Zugriff

SaleSphere lässt sich schnell mit bestehenden Software- und Systemlösungen (z.B. PIM-, CRM- und ERP-Lösungen) integrieren.

Oberfläche in Ihrem Design

Die Bedienoberfläche lässt sich komfortabel an Ihren Unternehmensauftritt anpassen, für einen professionellen und einheitlichen Vertriebsauftritt.

Hoher Datenschutz

SaleSphere wird auf der Open Telekom Cloud gehostet. Damit garantieren wir unseren Kunden eine hundertprozentige Konformität mit der EU-DSGVO.

Sales Enablement Platform

Mit der vollintegrierten Sales Enablement Platform von SaleSphere bereiten sich Vertriebsmitarbeiter systematisch auf ihre Interaktionen mit den Kunden und Interessenten vor. Alle relevanten Kunden- und Produktinformationen stehen zu jeder Zeit, an jedem Ort mobil zur Verfügung – sogar offline. Kundengespräche lassen sich effektiver gestalten und Geschäftsabschlüsse schneller abschließen.

Produkte digital präsentieren

Produkte und Dienstleistungen werden durch innovative und dynamische Präsentationen für Ihre Kunden erlebbar gemacht.

Kunden im Gespräch gezielt führen

Vertriebsmitarbeiter beraten interaktiv und wickeln den gesamten Vertriebsprozess über eine einzige Applikation ab.

Effiziente Zusammenarbeit

Die Kollaborationsfunktionen fördern die effektive Zusammenarbeit zwischen Innendienst, Außendienst und Marketing.

Alle relevanten Daten stets im Zugriff

SaleSphere lässt sich schnell mit bestehenden Software- und Systemlösungen (z.B. PIM-, CRM- und ERP-Lösungen) integrieren.

Oberfläche in Ihrem Design

Die Bedienoberfläche lässt sich komfortabel an Ihren Unternehmensauftritt anpassen, für einen professionellen und einheitlichen Vertriebsauftritt.

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SaleSphere wird auf der Open Telekom Cloud gehostet. Damit garantieren wir unseren Kunden eine hundertprozentige Konformität mit der EU-DSGVO.

“Mit SaleSphere hat Ihr Vertriebs-Team den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort – sogar offline.”

%

der B2B-Einkäufer halten Verkäufer meist für unvorbereitet.

%

der Marketing-Informationen werden vom Vertrieb nur selten verwendet.

Stunden benötigen Verkäufer jeden Monat, um eigene Inhalte zu suchen oder zu erstellen.

%

der B2B-Unternehmen definieren Sales Enablement als Top-Marketing-Priorität.

“Mit SaleSphere hat Ihr Vertriebs-Team den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort – sogar offline.”

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der B2B-Einkäufer halten Verkäufer meist für unvorbereitet.

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der Marketing-Informationen werden vom Vertrieb nur selten verwendet.

Stunden benötigen Verkäufer jeden Monat, um eigene Inhalte zu suchen oder zu erstellen.

%

der B2B-Unternehmen definieren Sales Enablement als Top-Marketing-Priorität.

Leistungsstarke
Vertriebs-Teams

Auch wenn Ihr Verkaufspersonal voller Rockstars ist, gibt es immer Raum für Verbesserungen. Es gibt sehr viele Gründe, weshalb Vertriebsmitarbeiter Leads verpassen und potenzielle Umsätze liegen lassen. Von der Suche und Erstellung relevanter Marketinginhalte, der unmittelbaren Bereitstellung individueller Angebote vor Ort, der aufwendigen Protokollierung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen, bis hin zu den verspäteten Follow-up-Aktionen – Vertriebsabteilungen benötigen smarte Tools, um den Zeitaufwand für nicht umsatzrelevante Aktivitäten deutlich zu reduzieren.

“Im Durchschnitt werden 25% des B2B-Marketing-Budgets für die Erstellung von Content investiert. ABER: Rund 80% des erstellten Contents wird von den Vertriebsmitarbeitern nicht genutzt. Stattdessen verwenden Verkäufer ca. 30 Stunden pro Monat, um nach Verkaufsmaterialien zu suchen oder diese selbst zu erstellen.”

Quelle: Sirius Decisions, 2019

R

Professionelle, zeitgerechte Interaktion mit Kunden

R

Mobile Angebotserstellung und Konfiguration inkl. digitaler Unterschrift

R

Messe-App mit digitalem Messebericht und Visitenkartenscanner

R

Alle Daten in der App auch offline verfügbar

R

Alle Kunden- und Produktinformationen zu jeder Zeit griffbereit

R

Höhere Abschlussquoten durch höhere Beratungsqualität

R

Wertvolle Insights zum Gebrauch der Marketing- und Vertriebsmaterialien

R

Sichere Ablage Ihrer Daten auf deutschen Servern

Leistungsstarke Vertriebs-Teams

Auch wenn Ihr Verkaufspersonal voller Rockstars ist, gibt es immer Raum für Verbesserungen. Es gibt sehr viele Gründe, weshalb Vertriebsmitarbeiter Leads verpassen und potenzielle Umsätze liegen lassen. Von der Suche und Erstellung relevanter Marketinginhalte, der unmittelbaren Bereitstellung individueller Angebote vor Ort, der aufwendigen Protokollierung von Verkaufs- und Beratungsgesprächen, bis hin zu den verspäteten Follow-up-Aktionen – Vertriebsabteilungen benötigen smarte Tools, um den Zeitaufwand für nicht umsatzrelevante Aktivitäten deutlich zu reduzieren.

“Im Durchschnitt werden 25% des B2B-Marketing-Budgets für die Erstellung von Content investiert. ABER: Rund 80% des erstellten Contents wird von den Vertriebsmitarbeitern nicht genutzt. Stattdessen verwenden Verkäufer ca. 30 Stunden pro Monat, um nach Verkaufsmaterialien zu suchen oder diese selbst zu erstellen.”

Quelle: Sirius Decisions, 2019

R

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R

Mobile Angebotserstellung und Konfiguration inkl. digitaler Unterschrift

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Messe-App mit digitalem Messebericht und Visitenkartenscanner

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Alle Daten in der App auch offline verfügbar

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Höhere Abschlussquoten durch höhere Beratungsqualität

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Wertvolle Insights zum Gebrauch der Marketing- und Vertriebsmaterialien

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Steigern Sie jetzt Ihre Vertriebsperformance

Lassen Sie sich von unseren Expertenteams unverbindlich beraten und testen Sie SaleSphere kostenlos und ohne Risiko im vollen Umfang 30 Tage lang.

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Das sagen Kunden über SaleSphere

“Die Sales-App von SaleSphere ist für uns zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Durch das einfach gestaltete Backend können wir neue Produkte oder Gastronomiekonzepte innerhalb kürzester Zeit beim Kunden vor Ort präsentieren. Durch diesen und viele weitere Vorteile konnten wir unsere Prozesse optimieren und mehr Abschlüsse erzielen.“

Stefan Rathgeber

Brand Manager, Julius Meinl GmbH

“Als Hersteller von Komponenten und Bauteilen für medizinische Produkte haben die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lösungen eine wichtige soziale Wirkung, indem sie die Lebensqualität der Endanwender verbessern. SaleSphere unterstützt unseren Vertrieb darin, genau diese Botschaft unserer Zielgruppe in visueller und innovativer Form zu präsentieren.”

Stefan Hoffmann

Leiter Marketing, H&T Presspart GmbH

“Mit SaleSphere ist unser Vertrieb in der Lage, unser komplexes Leistungsportfolio visuell und innovativ zu präsentieren. Unsere Wohlfühloasen werden für den Kunden erlebbar gemacht – dadurch lässt sich die Qualität der Kundenberatung weiter ausbauen.”

Stefan Schöllhammer

Geschäftsführer, KLAFS GmbH & Co. KG

“Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Belieferungs- und Lebenssituaton der älteren Menschen zu verbessern und Ihnen adäquate Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung ihres Bedarfes zu bieten. Mit der mobilen Vertriebs-App von SaleSphere haben wir die passende Technologie gefunden dieses Ziel zu realisieren.”

Ralph Keller

Gründer und Geschäftsführer, MyHilda GmbH

Das sagen Kunden über SaleSphere

“Die Sales-App von SaleSphere ist für uns zu einem wichtigen Erfolgsfaktor geworden. Durch das einfach gestaltete Backend können wir neue Produkte oder Gastronomiekonzepte innerhalb kürzester Zeit beim Kunden vor Ort präsentieren. Durch diesen und viele weitere Vorteile konnten wir unsere Prozesse optimieren und mehr Abschlüsse erzielen.“

Stefan Rathgeber

Brand Manager, Julius Meinl GmbH

“Als Hersteller von Komponenten und Bauteilen für medizinische Produkte haben die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Lösungen eine wichtige soziale Wirkung, indem sie die Lebensqualität der Endanwender verbessern. SaleSphere unterstützt unseren Vertrieb darin, genau diese Botschaft unserer Zielgruppe in visueller und innovativer Form zu präsentieren.”

Stefan Hoffmann

Leiter Marketing, H&T Presspart GmbH

“Mit SaleSphere ist unser Vertrieb in der Lage, unser komplexes Leistungsportfolio visuell und innovativ zu präsentieren. Unsere Wohlfühloasen werden für den Kunden erlebbar gemacht – dadurch lässt sich die Qualität der Kundenberatung weiter ausbauen.”

Stefan Schöllhammer

Geschäftsführer, KLAFS GmbH & Co. KG

“Für mich ist es eine Herzensangelegenheit, die Belieferungs- und Lebenssituaton der älteren Menschen zu verbessern und Ihnen adäquate Einkaufsmöglichkeiten zur Deckung ihres Bedarfes zu bieten. Mit der mobilen Vertriebs-App von SaleSphere haben wir die passende Technologie gefunden dieses Ziel zu realisieren.”

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Whitepaper zum Thema
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Case Study
KLAFS – Buyer Experience

Webinar on Demand
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Flexible iPaaS-Infrastruktur

SaleSphere lässt sich nahtlos in andere Anwendungen Ihres Vertriebs-Ökosystems integrieren, einschließlich ERP, CRM, MAM, PIM und mehr.

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