Product Information Management
Omnichannel Management leicht gemacht
Schluss mit den Geschichten über AirBnB, Uber oder Tesla: Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Wer digital denkt, muss seine Daten clever nutzen. Die cloudbasierte und auf den Mittelstand fokussierte Product Information Management-Lösung von Riversand ermöglicht ein einfaches Erreichen Ihrer Wachstumsziele.
Mehr Umsatz
Spielen Sie Ihre konsistenten Produktdaten in alle relevanten Marktplätze, wie z.B. Amazon, Google, eBay aus.
Verbesserte User Experience
Erhöhen Sie den Umsatz pro Warenkorb und reduzieren Sie Retouren, egal ob Sie Magento, Shopify oder ein anderes Shop-System nutzen.
Internationalisierung
Wachsen Sie international, indem Sie Ihre Produktdaten zentral übersetzen und an Ihre relevanten Vertriebskanäle ausspielen.
Mehrwerte schaffen
Nutzen Sie Ihre vorhandenen Potenziale und Daten aus Drittsystemen wie z.B. CRM- oder ERP-Lösungen und bieten Sie das richtige Produkt im richtigen Moment an.
Verkürzung Time-to-Market
Seien Sie auf allen Marketing-Kanälen gleichzeitig mit konsistenten Produkt-Informationen präsent und ziehen Sie schneller die Aufmerksamkeit auf sich.
Nahtlose Integration
Zentrale Pflege von Produktinformationen, die aus mehreren Quellen bezogen und über verschiedene Kanäle kommuniziert werden.
Omnichannel Management leicht gemacht
Schluss mit den Geschichten über AirBnB, Uber oder Tesla: Schreiben Sie Ihre eigene Erfolgsgeschichte und bringen Sie Ihr digitales Geschäft zum Erfolg. Wer digital denkt, muss seine Daten clever nutzen. Die cloudbasierte und auf den Mittelstand fokussierte Product Information Management-Lösung von Riversand ermöglicht ein einfaches Erreichen Ihrer Wachstumsziele.
Mehr Umsatz
Spielen Sie Ihre konsistenten Produktdaten in alle relevanten Marktplätze, wie z.B. Amazon, Google, eBay aus.
Verbesserte User Experience
Erhöhen Sie den Umsatz pro Warenkorb und reduzieren Sie Retouren, egal ob Sie Magento, Shopify oder ein anderes Shop-System nutzen.
Internationalisierung
Wachsen Sie international, indem Sie Ihre Produktdaten zentral übersetzen und an Ihre relevanten Vertriebskanäle ausspielen.
Mehrwerte schaffen
Nutzen Sie Ihre vorhandenen Potenziale und Daten aus Drittsystemen wie z.B. CRM- oder ERP-Lösungen und bieten Sie das richtige Produkt im richtigen Moment an.
Verkürzung Time-to-Market
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Nahtlose Integration
Zentrale Pflege von Produktinformationen, die aus mehreren Quellen bezogen und über verschiedene Kanäle kommuniziert werden.
Was ist PIM?
Product Information Management-Systeme (PIM) haben die Aufgabe, die hochwertigen Produktinhalte für alle Systeme, Vertriebs- und Marketingkanäle konsistent bereitzustellen. Ob B2B oder B2C, Handel oder Hersteller. PIM sorgt für relevante Produktinformationen für alle Segmente und verbessert die Customer Experience und die Kundenbindung. Eine PIM-Lösung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation. Sie ermöglicht es Unternehmen mit ihren Daten neue Geschäftsmodelle zu identifizieren und dabei die operative Effizienz zu steigern – und das entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Verkauf.

Was ist PIM?
Product Information Management-Systeme (PIM) haben die Aufgabe, die hochwertigen Produktinhalte für alle Systeme, Vertriebs- und Marketingkanäle konsistent bereitzustellen. Ob B2B oder B2C, Handel oder Hersteller. PIM sorgt für relevante Produktinformationen für alle Segmente und verbessert die Customer Experience und die Kundenbindung. Eine PIM-Lösung ist die Voraussetzung für eine erfolgreiche digitale Transformation. Sie ermöglicht es Unternehmen mit ihren Daten neue Geschäftsmodelle zu identifizieren und dabei die operative Effizienz zu steigern – und das entlang der gesamten Wertschöpfungskette bis hin zum Verkauf.
PIM-Lösung von Riversand wächst mit Ihren Anforderungen
Sie führen regelmäßig neue Produkte ein? Ihr Datenvolumen wird stetig größer? Sie wollen neben Produkten auch Lieferantendaten, Kundendaten oder andere wichtige Daten zusammenbringen? Sie wollen smarte Empfehlungen im Marketing machen? Die Product Information Management-Lösung von Riversand wächst mit Ihren Anforderungen und Ihrem Erfolg. Damit unterstützt Riversand die Digitale Transformation Ihres Unternehmens, indem Sie agiler und schneller werden, Ihre Kunden besser verstehen und somit mehr verkaufen – mit einem hohen Grad an Automatisierung durch Künstliche Intelligenz (KI).
Erfahren Sie in der letzten Ausgabe des Winter Customer Success Report 2019 von featured customers, welches Ranking der IT Dienstleister für PIM / MDM-Plattform im internationalen Vergleich erreichte.
Bringen Sie Ihre Produkte schneller auf den Markt, indem Sie intelligente Automatisierungsfunktionen nutzen und den manuellen Aufwand einschränken.
Optimieren Sie die Kommunikation mit Lieferanten und internen Teams, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden weiterleiten.
Stellen Sie mit dem Digital Asset Management-Tool auf allen Kanälen einen umfassenden und präzisen Produktinhalt (z.B. Bilder, Videos, Animationen, etc.) sicher.
Optimieren Sie die Sortimentsplanung indem Sie Marken-, Mitbewerber-, Kunden- und Saisondaten an einem zentralen Ort integrieren.
Verwenden Sie sofort einsatzbereite Konnektoren für die schnelle Synchronisierung von Inhalten mit Plattformen von Drittanbietern wie Amazon oder Google Shopping.
Bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Empfehlungen und ein personalisiertes Erlebnis - und das auf allen relevanten Kanälen.
PIM-Lösung von Riversand wächst mit Ihren Anforderungen
Sie führen regelmäßig neue Produkte ein? Ihr Datenvolumen wird stetig größer? Sie wollen neben Produkten auch Lieferantendaten, Kundendaten oder andere wichtige Daten zusammenbringen? Sie wollen smarte Empfehlungen im Marketing machen? Die Product Information Management-Lösung von Riversand wächst mit Ihren Anforderungen und Ihrem Erfolg. Damit unterstützt Riversand die Digitale Transformation Ihres Unternehmens, indem Sie agiler und schneller werden, Ihre Kunden besser verstehen und somit mehr verkaufen – mit einem hohen Grad an Automatisierung durch Künstliche Intelligenz (KI).
Erfahren Sie in der letzten Ausgabe des Winter Customer Success Report 2019 von featured customers, welches Ranking der IT Dienstleister für PIM / MDM-Plattform im internationalen Vergleich erreichte.
Bringen Sie Ihre Produkte schneller auf den Markt, indem Sie intelligente Automatisierungsfunktionen nutzen und den manuellen Aufwand einschränken.
Stellen Sie mit dem Digital Asset Management-Tool auf allen Kanälen einen umfassenden und präzisen Produktinhalt (z.B. Bilder, Videos, Animationen, etc.) sicher.
Verwenden Sie sofort einsatzbereite Konnektoren für die schnelle Synchronisierung von Inhalten mit Plattformen von Drittanbietern wie Amazon oder Google Shopping.
Optimieren Sie die Kommunikation mit Lieferanten und internen Teams, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt an den richtigen Kunden weiterleiten.
Optimieren Sie die Sortimentsplanung indem Sie Marken-, Mitbewerber-, Kunden- und Saisondaten an einem zentralen Ort integrieren.
Bieten Sie Ihren Kunden maßgeschneiderte Empfehlungen und ein personalisiertes Erlebnis - und das auf allen relevanten Kanälen.
“Wer erfolgreich verkaufen will, muss den Käufer zum richtigen Zeitpunkt, mit den für ihn relevanten Informationen über den richtigen Mix aus Kommunikationsmedien über den richtigen Kommunikationsweg erreichen.”
%
Umsatzzuwachs pro Warenkorb durch neue Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten.
%
der Unternehmen definieren valide Produktdaten als eine der wichtigsten Stellschrauben zur Reduzierung von Retouren.
%
der Produktdaten in Unternehmen weisen Fehler auf und sind für Marketing und Vertrieb schlichtweg unbrauchbar.
%
der Unternehmen begründen ihre mangelhafte Datenvalidierung in der dezentralen Datenhaltung.
“Wer erfolgreich verkaufen will, muss den Käufer zum richtigen Zeitpunkt, mit den für ihn relevanten Informationen über den richtigen Mix aus Kommunikations-Medien über den richtigen Kommunikations-Weg erreichen.”
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Umsatzzuwachs pro Warenkorb durch neue Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten.
%
der Unternehmen begründen ihre mangelhafte Datenvalidierung in der dezentralen Datenhaltung.
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der Produktdaten in Unternehmen weisen Fehler auf und sind für Marketing und Vertrieb schlichtweg unbrauchbar.
%
der Unternehmen definieren valide Produktdaten als eine der wichtigsten Stellschrauben zur Reduzierung von Retouren.
Erfahren Sie mehr in einer kurzen Videoserie








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Case Study – Einführung eines PIM-Systems bei einem
führenden Hersteller von Konsumgütern
Case Study – Einführung eines PIM-Systems bei einem führenden Hersteller von Konsumgütern
Das sagen Kunden über Riversand
“Mit Riversand sind wir in der Lage, die Herausforderungen zu bewältigen, die das digitale Zeitalter für die flexible und allgegenwärtige Bereitstellung von Produktinformationen mit sich bringt.”
“Die Riversand PIM-Lösung ermöglichte es uns, Produktdaten in großen Mengen zu ändern und Informationen zu Produktprofilen hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Die Regeln, die wir im PIM zentral anpassen, müssen auf der Website nicht mehr überprüft werden, wodurch wir viel Zeit bei Produkteinführungen sparen.”
“Wir sind der festen Überzeugung, dass wir die richtige Entscheidung bei der Auswahl unserer PIM / DAM-Plattform getroffen haben. Das System hat sich bereits als sehr leistungsfähig erwiesen.”
“Die Cloud-Lösung von Riversand bietet Arco die beste Kombination aus Unternehmensfunktionalität und Skalierbarkeit, um unsere Anforderungen zu erfüllen, sowie Flexibilität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.”
Das sagen Kunden über Riversand
“Mit Riversand sind wir in der Lage, die Herausforderungen zu bewältigen, die das digitale Zeitalter für die flexible und allgegenwärtige Bereitstellung von Produktinformationen mit sich bringt.”
“Die Riversand PIM-Lösung ermöglichte es uns, Produktdaten in großen Mengen zu ändern und Informationen zu Produktprofilen hinzuzufügen oder daraus zu entfernen. Die Regeln, die wir im PIM zentral anpassen, müssen auf der Website nicht mehr überprüft werden, wodurch wir viel Zeit bei Produkteinführungen sparen.”
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