(Düsseldorf, 19.12.18) Die Düsseldorfer SaleSphere GmbH, eine einhundertprozentige Tochtergesellschaft der mVISE AG, verkündet eine strategische Partnerschaft mit dem PIM-Software Anbieter OpusCapita Software GmbH.

Die SaleSphere GmbH bietet mit ihrem gleichnamigen Produkt eine Sales App für den modernen Außendienst. SaleSphere versetzt Vertriebsorganisationen in die Lage, optimal auf die Entwicklungsszenarien im digitalen Vertrieb einzugehen. Die Sales App digitalisiert bestehende Außendienstprozesse vom Interessentenmanagement bis hin zum After-Sales und vereinfacht administrative Abläufe mit dem Ziel die Beratungsqualität zu steigern und die Geschäftsabwicklung vor Ort komfortabler zu gestalten.

„Als einer der führenden Anbieter für Product Information Management-Lösungen streben wir stets nach einem modernen Verständnis von Integrationen. Die strategische Partnerschaft mit SaleSphere verstehen wir als logische Konsequenz für beide Organisationen, um Kunden ganzheitliche Lösungen im Bereich der digitalen Transformation von Vertriebsprozessen zu unterbreiten.“ (Hartmut Schell, Vertriebsleiter PIM bei OpusCapita Software GmbH)

Steigerung der Content-Qualität im Außendienst

Die Product Information Management-Lösung (PIM) von OpusCapita sorgt dafür, dass Unternehmen Ihre gesamten Produktinformationen in einem einzigen System sammeln, strukturieren und aktualisieren. Dadurch stehen sowohl den internen als auch externen Interessensgruppen die wichtigsten und richtigen Produktinformationen zur Verfügung und können an alle verfügbaren Medien und Verkaufskanäle weitergeleitet werden (z.B. eCommerce, Print, Marktplätze, Business Networks). Durch die Partnerschaft mit SaleSphere steht die Anbindung zu einem weiteren Verkaufskanal für Vertriebsaußendienstmitarbeiter zur Verfügung. Die Anbindung der PIM-Lösung an SaleSphere erfolgt dabei über die hybride Integrationsplattform as a Service (iPaaS) elastic.io des Hauses mVISE. Die elastic.io Anbindung ermöglicht einen automatischen, fehlerfreien und sicheren Datenaustausch zwischen den vereinzelten Software Anwendungen in der Cloud. Neben der Speicherung, Verwaltung und Suche nach Produktinformationen im PIM-System lassen sich die Produktinformationen nun auch auf der Sales App abrufen und visualisieren. Vertriebsmitarbeiter stehen somit im Verkaufs- und Beratungsgespräch alle relevanten Produktinformationen zu jeder Zeit, an jedem Ort fehlerfrei und leicht zugänglich zur Verfügung. Speziell im B2B-Sektor, wo häufig komplexe und individualisierbare Lösungen angeboten werden, lässt sich dadurch die Beratungsqualität und gleichzeitig das Einkaufserlebnis deutlich verbessern.

Roadshow in Kooperation mit OpusCapita und Valtech

OpusCapita und SaleSphere verkünden bereits heute für das Jahr 2019 in Kooperation mit der Digitalagentur Valtech GmbH eine gemeinsame Eventreihe zum Thema „Digitalisierungstrends im Marketing und Vertrieb“, wo die Synergien und das Zusammenspiel der einzelnen Software-Anwendungen praxisorientiert demonstriert und Fallstudien diskutiert werden. Informationen zum nächsten Event finden Interessierte hier.

Über OpusCapita

OpusCapita ermöglicht es Unternehmen, ihre Verkaufs-, Einkaufs- und Zahlungsprozesse mit Blick auf Echtzeitdaten schnell und sicher abzuwickeln. Über 3.000 Kunden in über 100 Ländern nutzen die Lösungen für Source-to-Pay, Cash Management und Product Information Management, um sich zu verbinden, auszutauschen und zu wachsen. OpusCapita wickelt jährlich über 220 Millionen Transaktionen über sein Business Network ab, das weltweit fast eine Million Unternehmen und über 11.000 Finanzinstitutionen umfasst. Mit über 30-jähriger Erfahrung unterstützt OpusCapita außerdem den Übergang zu E-Invoicing mit strukturierten Daten. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Helsinki, Finnland, die Zentrale im deutschsprachigen Markt in Dortmund. Weitere Informationen finden Sie unter www.opuscapita.de.

Kategorien

Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner
Dr. Kevin J. Mobbs,
Head of Marketing & Inside Sales

Telefon
0211 78 17 80-0

Email
service@mvise.de

Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner
Dr. Kevin J. Mobbs,
Head of Marketing & Inside Sales

Telefon
0211 78 17 80-0

Email
service@mvise.de

Haben Sie Fragen?
Sie erreichen uns:
Mo - Fr von 9 bis 17 Uhr

service@mvise.de

Düsseldorf (Zentrale)
mVISE AG
Wahlerstraße 2
40472 Düsseldorf

+49 (0)211 781780-0

Frankfurt am Main
mVISE AG
Insterburger Straße 5
60487 Frankfurt am Main

+49 (0)69 707997-52

Hamburg
mVISE AG
Am Sandtorkai 37
20457 Hamburg

+49 (0)211 781780-0

München
mVISE AG
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 26
80807 München

+49 (0)89 21 54 39 48-0

Bonn
elastic.io
Rabinstrasse 4
53111 Bonn

+49 (0)228 534442-21

Datenschutz       Impressum
mVISE AG 2020

SALESPHERE

Die Sales Enablement Platform stellt dem Vertriebs-Team den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bereit – auch offline.

ELASTIC.IO

Unsere Integrationsplattform-as-a-Service. Die „Mehrfachsteckdose” in der Cloud. Schnell, erweiterbar, elastisch.

RIVERSAND

Omnichannel Management leicht gemacht – mit der Product Information Management Lösung von Riversand.

BUILD IT

Abgestimmt auf Ihr Geschäftsmodell bieten unsere Managed Services zuverlässige Unterstützung in den Bereichen IT-Modernisierung, Cloud Computing und IT-Security.

INTEGRATE & ANALYZE IT

Wir heben den Gehalt Ihrer Daten auf eine neue Stufe und zeigen Ihnen, wie Sie durch Datenintegration und Datenvisualisierung die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen.

COMMERCIALIZE IT

Wir mobilisieren Ihre Daten und vernetzen diese unternehmensweit, damit Sie für alle Geschäftseinheiten die richtigen Entscheidungen treffen können.

BROSCHÜREN

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte.

WHITEPAPER

Unsere Erkenntnisse aus verschiedensten Bereichen im Detail.

FALLSTUDIEN / CASE STUDIES

Lassen Sie sich von unseren Arbeiten überzeugen.

WEBINARE

Unser digitales Klassenzimmer.

MISSION UND VISION

Erfahren Sie mehr über uns und wie wir die digitale Revolution vorantreiben wollen.

KARRIERE

Lust auf neue spannende Herausforderungen? Jetzt Teil unseres Teams werden.

MANAGEMENT

Der Blick hinter die Kulissen: Lernen Sie unseren Vorstand und unseren Aufsichtsrat kennen.

STANDORTE

Unsere fünf Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Bonn in der Übersicht.

NEWS UND EVENTS

Die aktuellen Veröffentlichungen und Veranstaltungen nach Themengebieten kategorisiert zur Übersicht.

DAS UNTERNEHMEN

Unternehmensdaten, Unternehmenspräsentation und Börsenportrait.

INVESTOR NEWS

Die letzten Meldungen im Überblick.

BERICHTE UND RESEARCH

Geschäftsberichte und Research-Berichte.

DIRECTORS DEALING

Aktiengeschäfte gemäß § 15a WpHG.

ANSPRECHPARTNER

Investor Relations und Stakeholder Management.

FINANZKALENDER

Konferenzen, Events, Hauptversammlungen und Veröffentlichungen.

DIE AKTIE

Gesamtzahl, Grundkapital und mehr.

WANDELANLEIHEN

Informationen zur Ausgabe einer Wandelanleihe.

CORPORATE GOVERNANCE

Code of Conduct und Satzung.