mVISE Aktie: SMC Research vom 2.11.2022, Speculative Buy unverändert

November 2, 2022
Auszug: SMC Research bestätigt 'Speculative Buy' Rating für mVISE Aktie, hebt starke Halbjahreszahlen hervor und prognostiziert positive Gesamtjahreszahlen für 2022. Trotz abgesagter Akquisition bleibt der Ausblick dank solidem Umsatzwachstum und gestiegenem EBITDA optimistisch.

SMC Research: Sehr starke Halbjahreszahlen mildern Enttäuschung über abgesagte Akquisition

Jüngst hat SMC-Research ein Update über die mVISE Aktie veröffentlicht, in dem die Analysten schätzen, dass die mVISE AG für das Gesamtjahr 2022 gute Zahlen vorlegen wird.

SMC-Research ist ein Spezialist für die Analyse von deutschen Small- und Mid-Caps. Das Update bekräftigt den positiven Aufschwung, der bereits seit Herbst 2021 zu beobachten war. Die Zahlen zeugen von einem soliden Umsatzwachstum, das insbesondere durch den Verkauf der Mehrheit an der elastic.io GmbH und der Fokussierung auf das Kerngeschäft Professional Services gesteigert werden konnte. Das EBITDA wurde auf 1,5 Mio. Euro gesteigert. Im Rahmen der Studie hat das Research-Haus sein bisheriges Rating „Speculative Buy“ und das Kursziel von 2,80 EUR (zuvor 3,00 EUR) bestätigt.

Die gesamte Studie kann unter dem nachfolgenden Link runtergeladen werden:

Weitere aktuelle IR-News

mVISE AG veröffentlicht Zahlen für 2023

Der Aufsichtsrat der mVISE AG hat in der heutigen Sitzung den Jahresabschluss gebilligt. Trotz eines Umsatzrückgangs im Geschäftsjahr 2023 auf 14,0 Mio. EUR, bedingt durch Restrukturierungsmaßnahmen, konnte das EBITDA-Ziel von über 1,0 Mio. EUR erreicht werden. Der Ausblick für 2024 sieht einen stabilen EBITDA-Wert voraus, wobei signifikante Personalanpassungen und die

zum Beitrag »

Alle IR-News

Aktuelle Finanzberichte, strategische Unternehmensentwicklungen und weitere Aktionärsinformationen.
Zur Übersicht

Haben Sie Fragen?

Wir sind bestrebt, ein transparentes Verhältnis zu unseren Investoren und Stakeholdern zu pflegen. Deshalb sind wir stets offen für den Dialog und freuen uns darauf, Ihre Fragen und Anliegen im Bereich Investor Relations zu beantworten.

Informelles Gespräch:

Ihr Ansprechpartner