Customer Intelligence und innovative IT-Infrastrukturen

Die quirion AG macht es vor: In nur sechs Monaten zum Revolutionär des Marktes für die digitale Vermögensverwaltung

Als einer der führenden Robo-Advisor in Deutschland bietet die quirion AG ihren Anlegern den Zugang zur professionellen Vermögensverwaltung und richtet sich dabei an eine konstant wachsende, digitalaffine Zielgruppe. Die Einführung eines Data Warehouses, sowie die Nutzung von Transaktionsdaten im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung der IT-Infrastruktur, bildeten die Grundlage für ein zukunftssicheres, flexibles Geschäftsmodell. 

Das Banking durchläuft eine seiner größten Veränderungen und die Digitalisierung spielt dabei eine maßgebliche Rolle. Disruptive Technologien ermöglichen es Marktteilnehmern in der Finanzbranche schneller und agiler auf die wandelnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit dem Ansatz der jungen Banken wird ein ganz anderes Level an Kundenerlebnis, Automatisierung und Kostenstruktur erreicht. Die Visualisierung von historischen Daten ermöglicht deren intelligente Nutzung für die Steuerung des Wachstumskurses. Maschinelle Lernverfahren vermitteln frische Einblicke in die Auswirkungen der zur Steigerung des Wachstums getroffenen Maßnahmen. Durch die daraus resultierende Verfeinerung der Messpunkte und Customer Touchpoints, können neu erkannte Wirkzusammenhänge genutzt werden, um automatisiert mit Hilfe von Verfahren aus der künstlichen Intelligenz (KI) zielgerichtet Ansprachen noch wirksamer zu platzieren. Wer also in Zukunft weiterhin in der ersten Liga der Banken- und Finanzbranche spielen möchte, muss schnell handeln – der Wettbewerb schläft nicht. 

„Ich habe für meine Ideen des Aufbaues eines datengetriebenen Unternehmens den richtigen Sparrings- und Implementierungspartner gesucht – und ihn mit der mVISE AG gefunden. Wir haben in Time – in Budget und in Specification ein erfolgreiches agiles Entwicklungsprojekt abgeschlossen und nach nur 6 Monaten in den Regelbetrieb mit Erweiterungen übergeführt – Chapeau!“ 

Martin Daut, CEO quirion AG 

Als digital befähigter und datengesteuerter Finanzdienstleister ist die quirion AG nun in der Lage, sich entwickelnden Kundenbedürfnissen besser zu antizipieren und agiler auf Marktveränderungen zu reagieren. Wir zeigen Ihnen in einem handfesten Fallbeispiel auf, wie erfolgreiche Digitalisierung in der Finanzwelt aussehen kann: 

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Anforderungen an das Kernbankensystem, sondern erfordert auch innerhalb der Bank eine tiefgreifende Veränderung der Organisation. Es ist essentiell, dass die Bank von Morgen ein smartes Kernsystem hat, das auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Der Kunde handelt nicht mehr bankenspezifisch, sondern bedürfnisorientiert. Daher müssen Finanzdienstleister ihre Kunden von Grund auf neu kennen und verstehen lernen, um so Geschäftsprozesse ganzheitlich und branchenübergreifend abbilden zu können. 

Was Unternehmen im digitalen Zeitalter vorantreibt, ist die Erschließung neuer Kundensegmente. 

Erfahren Sie am 02. Juni 2020 in unserem Opinion-Leader Webinar mehr darüber, wie die Digitalisierung neue Formen der Kundenkommunikation und Produktentwicklung ermöglicht. Weitere interessante Case-Studies aus dem Finanz-, Banken- und Versicherungswesen finden Sie hier.

Kategorien

Customer Intelligence und innovative IT-Infrastrukturen

Die quirion AG macht es vor: In nur sechs Monaten zum Revolutionär des Marktes für die digitale Vermögensverwaltung

Als einer der führenden Robo-Advisor in Deutschland bietet die quirion AG ihren Anlegern den Zugang zur professionellen Vermögensverwaltung und richtet sich dabei an eine konstant wachsende, digitalaffine Zielgruppe. Die Einführung eines Data Warehouses, sowie die Nutzung von Transaktionsdaten im Rahmen einer umfassenden Restrukturierung der IT-Infrastruktur, bildeten die Grundlage für ein zukunftssicheres, flexibles Geschäftsmodell. 

Das Banking durchläuft eine seiner größten Veränderungen und die Digitalisierung spielt dabei eine maßgebliche Rolle. Disruptive Technologien ermöglichen es Marktteilnehmern in der Finanzbranche schneller und agiler auf die wandelnden Kundenbedürfnisse zu reagieren. Mit dem Ansatz der jungen Banken wird ein ganz anderes Level an Kundenerlebnis, Automatisierung und Kostenstruktur erreicht. Die Visualisierung von historischen Daten ermöglicht deren intelligente Nutzung für die Steuerung des Wachstumskurses. Maschinelle Lernverfahren vermitteln frische Einblicke in die Auswirkungen der zur Steigerung des Wachstums getroffenen Maßnahmen. Durch die daraus resultierende Verfeinerung der Messpunkte und Customer Touchpoints, können neu erkannte Wirkzusammenhänge genutzt werden, um automatisiert mit Hilfe von Verfahren aus der künstlichen Intelligenz (KI) zielgerichtet Ansprachen noch wirksamer zu platzieren. Wer also in Zukunft weiterhin in der ersten Liga der Banken- und Finanzbranche spielen möchte, muss schnell handeln – der Wettbewerb schläft nicht. 

„Ich habe für meine Ideen des Aufbaues eines datengetriebenen Unternehmens den richtigen Sparrings- und Implementierungspartner gesucht – und ihn mit der mVISE AG gefunden. Wir haben in Time – in Budget und in Specification ein erfolgreiches agiles Entwicklungsprojekt abgeschlossen und nach nur 6 Monaten in den Regelbetrieb mit Erweiterungen übergeführt – Chapeau!“ 

Martin Daut, CEO quirion AG 

Als digital befähigter und datengesteuerter Finanzdienstleister ist die quirion AG nun in der Lage, sich entwickelnden Kundenbedürfnissen besser zu antizipieren und agiler auf Marktveränderungen zu reagieren. Wir zeigen Ihnen in einem handfesten Fallbeispiel auf, wie erfolgreiche Digitalisierung in der Finanzwelt aussehen kann: 

Die Digitalisierung verändert nicht nur die Anforderungen an das Kernbankensystem, sondern erfordert auch innerhalb der Bank eine tiefgreifende Veränderung der Organisation. Es ist essentiell, dass die Bank von Morgen ein smartes Kernsystem hat, das auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. Der Kunde handelt nicht mehr bankenspezifisch, sondern bedürfnisorientiert. Daher müssen Finanzdienstleister ihre Kunden von Grund auf neu kennen und verstehen lernen, um so Geschäftsprozesse ganzheitlich und branchenübergreifend abbilden zu können. 

Was Unternehmen im digitalen Zeitalter vorantreibt, ist die Erschließung neuer Kundensegmente. 

Erfahren Sie am 02. Juni 2020 in unserem Opinion-Leader Webinar mehr darüber, wie die Digitalisierung neue Formen der Kundenkommunikation und Produktentwicklung ermöglicht. Weitere interessante Case-Studies aus dem Finanz-, Banken- und Versicherungswesen finden Sie hier.

Haben Sie Fragen?

Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Ihr Ansprechpartner
Dr. Kevin J. Mobbs,
Head of Marketing & Inside Sales

Telefon
0211 78 17 80-0

Email
service@mvise.de

Haben Sie Fragen?
Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.
Ihr Ansprechpartner
Dr. Kevin J. Mobbs,
Head of Marketing & Inside Sales

Telefon
0211 78 17 80-0

Email
service@mvise.de

Haben Sie Fragen?
Sie erreichen uns:
Mo - Fr von 9 bis 17 Uhr

service@mvise.de

Düsseldorf (Zentrale)
mVISE AG
Wahlerstraße 2
40472 Düsseldorf

+49 (0)211 781780-0

Frankfurt am Main
mVISE AG
Insterburger Straße 5
60487 Frankfurt am Main

+49 (0)69 707997-52

Hamburg
mVISE AG
Am Sandtorkai 37
20457 Hamburg

+49 (0)211 781780-0

München
mVISE AG
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 26
80807 München

+49 (0)89 21 54 39 48-0

Bonn
elastic.io
Rabinstrasse 4
53111 Bonn

+49 (0)228 534442-21

Datenschutz       Impressum
mVISE AG 2020

SALESPHERE

Die Sales Enablement Platform stellt dem Vertriebs-Team den richtigen Content, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort bereit – auch offline.

ELASTIC.IO

Unsere Integrationsplattform-as-a-Service. Die „Mehrfachsteckdose” in der Cloud. Schnell, erweiterbar, elastisch.

RIVERSAND

Omnichannel Management leicht gemacht – mit der Product Information Management Lösung von Riversand.

BUILD IT

Abgestimmt auf Ihr Geschäftsmodell bieten unsere Managed Services zuverlässige Unterstützung in den Bereichen IT-Modernisierung, Cloud Computing und IT-Security.

INTEGRATE & ANALYZE IT

Wir heben den Gehalt Ihrer Daten auf eine neue Stufe und zeigen Ihnen, wie Sie durch Datenintegration und Datenvisualisierung die richtigen Entscheidungen für die Zukunft treffen.

COMMERCIALIZE IT

Wir mobilisieren Ihre Daten und vernetzen diese unternehmensweit, damit Sie für alle Geschäftseinheiten die richtigen Entscheidungen treffen können.

BROSCHÜREN

Erfahren Sie mehr über unsere Produkte.

WHITEPAPER

Unsere Erkenntnisse aus verschiedensten Bereichen im Detail.

FALLSTUDIEN / CASE STUDIES

Lassen Sie sich von unseren Arbeiten überzeugen.

WEBINARE

Unser digitales Klassenzimmer.

MISSION UND VISION

Erfahren Sie mehr über uns und wie wir die digitale Revolution vorantreiben wollen.

KARRIERE

Lust auf neue spannende Herausforderungen? Jetzt Teil unseres Teams werden.

MANAGEMENT

Der Blick hinter die Kulissen: Lernen Sie unseren Vorstand und unseren Aufsichtsrat kennen.

STANDORTE

Unsere fünf Standorte in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Bonn in der Übersicht.

NEWS UND EVENTS

Die aktuellen Veröffentlichungen und Veranstaltungen nach Themengebieten kategorisiert zur Übersicht.

DAS UNTERNEHMEN

Unternehmensdaten, Unternehmenspräsentation und Börsenportrait.

INVESTOR NEWS

Die letzten Meldungen im Überblick.

BERICHTE UND RESEARCH

Geschäftsberichte und Research-Berichte.

DIRECTORS DEALING

Aktiengeschäfte gemäß § 15a WpHG.

ANSPRECHPARTNER

Investor Relations und Stakeholder Management.

FINANZKALENDER

Konferenzen, Events, Hauptversammlungen und Veröffentlichungen.

DIE AKTIE

Gesamtzahl, Grundkapital und mehr.

WANDELANLEIHEN

Informationen zur Ausgabe einer Wandelanleihe.

CORPORATE GOVERNANCE

Code of Conduct und Satzung.